Mit Stolz kann unser Kindergarten auf eine langjährige, tolle Zusammenarbeit mit dem Förderverein blicken. Engagierte Eltern, Vertreter der Kirchengemeinde und Mitarbeitende des Kindergartens gründeten 1994 den „Freundeskreis zur Förderung des Wannewupp Kindergartens“.

Die im Förderverein engagierten Eltern und Freunde tragen durch ihre tatkräftige Eigenleistung und finanzielle Unterstützung maßgeblich zur positiven inneren und äußeren Entwicklung des Kindergartens bei.

Es konnten bereits viele Ideen für den Kindergarten umgesetzt werden, z.B. die naturnahe Gestaltung des Außengeländes, das Bällebad, die Anschaffung besonderer Spielmaterialien und Kinderbücher sowie der regelmäßig stattfindende Second-Hand-Basar.

Unter folgender Mailadresse können sie unseren Förderverein konktaktieren:

foerderverein-kiga-wannewupp@web.de